OWK Otzberg
Ortsgruppe Otzberg des Odenwaldklubs e.V.

Wer wir sind:

Wir sind eine aktive unternehmenslustige Gruppe, die gemeinsame Wanderungen unternimmt und Geselligkeit großschreibt.  
 

Einmal im Monat treffen wir uns im Klubheim des OWK Otzberg im "Alten Rathaus" zum geselligen Beisammensein. 

Unsere Wanderungen sind unterteilt in Sportliche Wanderungen ab 20 km,  in A-Touren in der Regel 12-16 km. Alternativ eine B-Tour mit 8-10 km Wegstrecke.

   Hier findet jeder die richtige Tour.

Wir nehmen mit einem Stand teil am Nikolausmarkt in Lengfeld. Wir bereichern mit unserem Angebot die Otzbergwoche oder das Brunnenfest.
Außerdem sind wir Mitveranstalter der zweijährig stattfindenden Marathonwanderung der Ortsgruppen Otzberg und Groß-Umstadt.
Einmal im Jahr unternehmen wir eine Marathonwanderung, an der jeder teilnehmen kann, auch wenn er noch kein Mitglied ist.

In diesem Jahr findet zum zweiten Mal die "OTZBERGER Bierwanderung" statt, bei der auch Ortgruppen und Vereine aus dem Umland wieder gerne teilnehmen werden.
Wir freuen uns auf jeden Wanderfreund, der es einmal ausprobieren möchte bei Geführten Wanderungen den Gemeinschaftsgeist zu erfahren um dann in einem Lokal gemeinsam einen schönen Abschluss des Wandertages zu erfahren.
Wir unternehmen Wanderungen mit dem BUS oder Bahn oder PKW im Odenwald, im Spessart im Rheingau oder auch in der Pfalz. Hier sind keine Grenzen gesetzt.
Einmal im Jahr findet eine Wanderwoche statt. Für dieses Jahr wird Thüringen unser Ziel sein.
Auch Radtouren sind Teil unseres Angebots.
Wir hoffen wir sprechen Euch/Dich mit unserem Programm an und freuen uns auf Eure Teilnahme.
Ansprechpartner bei Fragen sind der Vorstand.
Mit einem herzlichen "Frisch auf!"
Klaus-Peter Franz + Stefan Waldmann